News zum Wochenende


11. Mai 2018

INSTAGRAM STELLT MIT DEM EMOJI-SLIDER EIN NEUES TOOL FÜR STORY-UMFRAGEN VOR


Erst Anfang Oktober letzten Jahres hat Instagram seinem Stories-Bereich ein Feature verpasst, das bereits nach dieser kurzen Zeit nicht mehr aus dem Netzwerk wegzudenken ist – die Rede ist von der allseits beliebten Umfrage-Funktion, mit der User die Möglichkeit haben, einfache, individuell-formulierbare Entscheidungsfragen mit den Antwortmöglichkeiten "ja/nein" oder auch mit zwei individuell-angepassten Antworten, an ihre Freunde oder Community zu stellen.


Nun, ein gutes halbes Jahr später, stellt die Facebooktochter eine Erweiterung der Poll-Funktion vor, die es den Nutzern ab sofort ermöglicht, noch differenzierter Fragen zu stellen, um zu erfahren, WIE die eigenen Follower über bestimmte Dinge denken. Der sogenannte Emoji-Slider macht‘s möglich. Mit ihm wird die jeweilige Antwort nämlich über einen Schieberegler abgegeben. So könnte ein User zum Beispiel eine Frage à la „Wie 🔥 findest du die neue Single von xy?“ stellen. Das jeweilige Antwort-Emoji wird dabei je nach Intensitätsgrad der Antwort immer größer bzw. kleiner. Nach einer abgegeben Antwort sieht der Nutzer außerdem die durchschnittliche Antwort auf eine solche Frage. Der Ersteller der Umfrage kann wiederum die Resultate durch einen Swipe nach oben aufrufen. Hier wird dem User zusätzlich zu dem durchschnittlichen Umfrageergebnis außerdem konkret angezeigt, wie welcher Follower gestimmt hat. Wie von den Instagram-Stories bereits gewohnt, verschwinden die Umfrage und deren Resultate nach 24 Stunden.


Das Erstellen einer solchen Story-Umfrage ist dabei genauso simpel, wie man es von Instagram bereits kennt und gewohnt ist. Nachdem der User ein Foto oder Video aufgenommen hat, kann er im Sticker-Bereich den neuen Emoji-Slider auswählen und diesen je nach Frage individuell anpassen. Entscheidend ist hierbei natürlich die Wahl des passenden Emojis. Der Umfrage-Slider kann anschließend überall im Bildbereich platziert werden – that‘s it!


Weitere Infos zu diesem Feature, das Teil der neuen Instagram Version 44 ist, gibt’s hier: https://bit.ly/2jNh64D



WEITERE NEWS



  • INSTAGRAM VERÖFFENTLICHT NEUE BUSINESS-FEATURES – TICKETBESTELLUNGEN, RESERVIERUNGEN UND VIELES MEHR AB SOFORT MIT VIELEN NEUEN ACTION BUTTONS MÖGLICH: https://bit.ly/2rx19Tt

  • SPOTIFY TESTET MIT „FRIENDS WEEKLY“ EINE NEUE PERSONALISIERTE DISCOVER-PLAYLIST MIT DEN LIEBLINGSSONGS DEINER FREUNDE: https://bit.ly/2Kg4n5J

  • TWITTER ARBEITET OFFENSICHTLICH AN END-TO-END-ENCRYPTED DIREKTNACHRICHTEN: https://tcrn.ch/2I3azgw


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *






Get earnesto Daily Touch

Facebook Logo Instagram Logo