News zum Wochenende


29. April 2016

Zahlen, Bitte | Facebook Q1 2016 Ergebnisse


Alle drei Monate veröffentlicht Facebook offizielle Zahlen zu Nutzern und Umsätzen in seinem Börsenbericht. So ist in dieser Woche wieder die Zeit gekommen, um als Außenstehender nicht schlecht über die außerordentlichen Zahlen zu staunen – denn diese gestalten sich im ersten Quartal im Jahr 2016 erneut durchweg positiv.
Einen Überblick über die wichtigsten Größen haben wir hier zusammengefasst:

  • 1,65 Mrd. monatlich aktive Facebook-Nutzer (davon 333 Mio. aus Europa)

  • 1,09 Mrd. täglich aktive Facebook-Nutzer (davon 249 Mio. aus Europa)

  • 894 Mio. Menschen nutzen Facebook ausschließlich mobil

  • 1 Mrd. WhatsApp-Nutzer

  • 900 Mio. Messenger-Nutzer

  • 400 Mio. Instagram-NutzerDie nächsten Zahlen wird es wieder in drei Monaten geben! Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem kompletten Börsenbericht von Facebook hier vertreiben: http://bit.ly/1TA7Sn9


Facebook arbeitet an Snapchat-Konkurrenten


Gab’s das nicht schon einmal so in der Art? Facebook arbeitet laut einem Bericht des Wall Street Journals an einer Kamera-App, die ähnliche Funktionen wie der derzeitige Überflieger Snapchat haben soll. Die auflagenstärkste Tageszeitung der USA bezieht sich dabei auf die Informationen einer Quelle, die in die Pläne des Netzwerks involviert sein soll. So soll die App unter anderem genauso wie Snapchat direkt im Kameramodus starten und die Erstellung von verschiedensten Bildern und Videos ermöglichen. Außerdem sollen Livestream-Videos direkt aus der App aus erstellt und bei Facebook geteilt werden können.
Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Facebook versucht bereits seit dem Jahr 2012, eine eigenständige Kamera-App auf dem Markt zu etablieren, was aber bislang mit den Apps „Facebook Camera“ (2012), „Facebook Poke“ (2012), „Slingshot“ (2014), „Bolt“ (2014) und „Riff“ (2015) kläglich scheiterte.
Zwar werden die Pläne von Facebook nicht bestätigt, jedoch würde der Zeitpunkt nach der Entwicklerkonferenz f8, auf der Mark Zuckerberg die zukünftige Live-Streaming-Marschrichtung ankündigte, durchaus Sinn machen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
Zum Artikel des Wall Street Journal geht’s hier: http://on.wsj.com/1VXuXDm

Weitere News



  • Snapchat zählt täglich 10 Milliarden Video-Views: http://bit.ly/1WX7uC5

  • Bug sei Dank – mit diesem einfachen Trick werden die iPhone Ordner-Icons im runden statt rechteckigen Design angezeigt: http://bit.ly/1SyrbhD







Get earnesto Daily Touch

Facebook Logo Instagram Logo