News zum Wochenende


2. September 2016

ZOOM BABY ZOOM

Wie oft sind wir am Anfang darauf reingefallen und haben Beitrag um Beitrag mit einem Herz versehen, als wir das Bild doch eigentlich nur per Doppelklick vergrößern wollten, so wie wir es von Facebook gewohnt waren? Die Rede ist natürlich von Instagrams nicht-vorhandenem Zoom – dieser gehört aber seit dieser Woche endlich der Vergangenheit an! An diesem Mittwoch war es soweit: Instagram hat endlich ein Zoom-Feature eingeführt, das es ab sofort ermöglicht, Fotos und Videos im Feed zu vergrößern – ein Feature, auf das die meisten Instagram-User schon lange gewartet haben. Um ein Bild oder Video zu vergrößern, zieht man es im Feed einfach mit zwei Fingern groß – wenn man die Finger dann wieder vom Bildschirm löst, verschwindet der Zoomeffekt und das Bild bzw. Video wird wieder in seiner Standardansicht angezeigt. Das neue Feature ist seit Mittwoch für iOs-Nutzer und seit Freitag auch für Android-User mit der Instagram-Version 9.2 verfügbar. Aber nicht vergessen: Mit einem Doppelklick wird immer noch ein Like ausgelöst ;-) Wer seine App noch nicht geupdatet hat, kann sich hier schon einmal ein Beispielvideo des neuen Features ansehen: http://bit.ly/2bHYkes Damit aber noch nicht genug: Instagram will auch seine erst kürzlich gelaunchten "Stories" weiter in den Fokus rücken. So sollen den Usern zukünftig im Explore-Tab neben Videos und Bildern auch "Stories" vorgeschlagen werden, die auf Basis ihrer jeweiligen Interessen und Abonnements ermittelt werden. Auf Nachfrage des Social-Media-Nachrichtendienestes Mashable bestätigte die Facebooktochter, dass das Feature bereits getestet wurde und schon in Kürze für alle Nutzer freigegeben werden soll. Wenn’s dann wirklich soweit ist, sagen wir Bescheid. Weitere Infos gibt es bis dahin hier: http://tcrn.ch/2bJGPaO

WEITERE NEWS

  • Facebook verpasst seinem Messenger mit "Instant Video" ein Live-Video-Feature: http://bit.ly/2c02evZ
  • Facebook tüftelt weiter an der perfekten 360-Grad-Experience und launcht  ein Stabilisierungstool: http://tcrn.ch/2bZjbcx
  • In your Face – Snapchat stellt den Betrieb seiner Facebook-Fanpage ein: http://bit.ly/2bZk0Cb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *






Get earnesto Daily Touch

Facebook Logo Instagram Logo