Influencer Event: Nikon Food & Interior Workshop


von Miriam Otterbeck

Visual2

Was macht einen erfolgreichen Blog aus? Neben dem Content vor allem eine starke visuelle Präsenz. Deshalb richten wir zusammen mit Nikon - als Vorreiter in der Blogosphäre – mehrmals im Jahr auf die individuellen Blogger-Bedürfnisse abgestimmte Workshops aus.

Zum ersten Nikon Food und Interior Workshop haben wir neun Food und Interior Blogger für einen Tag exklusiv nach Düsseldorf eingeladen. Im stylischen WhiteLoft erhielt jeder Influencer eine D5500 – die Nikon Blogger Cam - und konnte diese bei unserem Workshop direkt auf Herz und Nieren testen. Mit dabei waren: Antonia Schmitz (craftifair), Björn Valentin (Herzfutter), Hanna Maria Selke (Mangoldrausch), Patrick Rosenthal (Ich machs mir einfach), Ricarda Niewswandt (23qmstil), Steffen Sinzinger (Berliner Speisemeisterei), Thomas Vonier (omoxx), Tina Carrot (Amour de Soi) und Marc Kromer (Bake to the roots). Herausfordernde Lichtverhältnisse machen es den Bloggern oft nicht leicht ihre Kreationen gestochen scharf abzulichten oder das Feeling eines Raumes realistisch einzufangen. Nikon School Trainer Wolf Busch zeigte den Bloggern im Live-Training in verschiedenen Szenarios, wie gut die kompakte Spiegelreflexkamera mit problematischen und lichtschwachen Situationen umgehen kann. Dazu übten die Food Blogger mit Muffins, Macarons und Maracuja-Schorle bis sie ein scharfes und perfekt belichtetes Bild im Kasten hatten. Während die Interior Blogger mit Unterstützung von Home24 in dem hellen Düsseldorfer Loft austesteten, wie sie Einrichtungstücke und Deko möglichst realistisch einfangen können. Influencer Relations sind ein fester Bestandteil unserer Agentur, der immer häufiger in Anspruch genommen wird. Mit Blogger Events platzieren wir Marken im Mindset der jungen Social-Media-affinen Zielgruppe und erhöhen ihre Sichtbarkeit in der Blogosphäre – ein großer Mehrwert für jeden Kunden. Blogger Events, wie die Nikon Workshops, ermöglichen es uns die Influencer persönlich kennenzulernen und nachhaltige Beziehungen mit ihnen aufzubauen. Auch dieses Mal war es ein ganz besonderer Tag mit einem sympathischen Mix einiger unserer liebsten Food und Interior Blogger. Wir haben uns über die vielen schönen #bloggingwithnikon Beiträge auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und Co. gefreut. Es ist toll zu sehen, was für gute Fotos die Blogger jetzt mit ihren Nikon D5500 machen und sie bei ihrer weiteren Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ein weiterer Schritt für eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung zwischen der Blogger-Community und Nikon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Alternative Text

Miriam Otterbeck

Social Media & PR




Get earnesto Daily Touch

Facebook Logo Instagram Logo